Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergfelde-Liebenberg-Grüneberg

27. Juni 2021 @ 09:00 17:00

In Bergsdorf angekommen erwartete uns eine Idylle, die uns an vergangene Jahrhunderte erinnerte. Eine bezaubernde Landschaft mit vielen Pferdekoppeln (mit vielen Pferden?) und ab und zu eine Pferdekutsche. Nach ca. 3 km erreichten wir das Seengebiet bei Liebenberg und mussten aufpassen, auf der Route zu bleiben. Manchmal sind es schmale Pfade, leicht zu übersehen, die zu den Seen führen. Höhepunkt der Tour war dann das Gut und Schloss Liebenberg, das zum Verweilen einlud.
Ort und Schloss umrundeten wir und liefen weiter zum nächsten Waldgebiet mit den Bauernfichten. Kurz dahinter liegt dann Grüneberg. Ein Ort, in dem es auch so manches zu entdecken gibt.Insgesamt eine Tour, die sehr viel Abwechslung bietet und außer an Wäldern und verschwiegenen Seen kann man sich auch an historischer Architektur erfreuen.

[Best_Wordpress_Gallery id=“164″ gal_title=“2021 Bergfelde-Liebenberg-Grüneberg“]