Skip to content

Mein Blog Rund um das Thema Wandern

Achtung Zecken!

Schon länger wollte ich auf die erhöhte Zeckengefahr hinweisen, habe es aber immer vor mir her geschoben. War Berlin-Brandenburg bis vor kurzem kein Risikogebiet, sind jetzt 3 Landkreise zu FSME-Risikogebieten
Weiter lesen

Das Wichtigste im Überblick

Die Teilnahme an den Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Achtet auf Euch und andere und haltet Augen und Ohren auf. Löcher im Boden sind Stolperfallen, wenn man sie übersieht und
Weiter lesen

Geführte Wanderungen – wer darf mit?

Mein Angebot Ich stelle mich vor Mein Name ist Tom und ich organisiere Wanderungen in Berlin und Brandenburg für die queere Community. Das Angebot dient der Förderung gemeinsamer Freizeitaktivitäten und
Weiter lesen

Outdoor Trends

Beim Wandern bewegt man sich nicht einfach von A nach B. Um möglichst viel Abwechslung zu haben, kann man sich auch Themen für seine Wanderung überlegen. Wenn die Handlung von
Weiter lesen

Outdoor Navigation

Bei meinen Wanderungen werde ich häufig gefragt, welche App am besten zum Navigieren geeignet ist. Mein zuverlässiger Helfer seit Jahren, den ich gerne empfehle, ist OruxMaps. Oruxmaps ist im Google
Weiter lesen

Was anziehen?

Wer regelmäßig wandern möchte, wird früher oder später unter Blasen am Fuss leiden oder andere „Wehwehchen“ am Körper bemerken. Spätestens hier sollte man sich Gedanken um die richtige Bekleidung und
Weiter lesen

Tipps für Einsteiger

Auf Konfuzius (nach anderen Quellen auf Laotse) geht die Weisheit zurück „Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt“. Vorhaben aufzuschieben liegt wohl in unserer Natur, denn auch viele
Weiter lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner