Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runde von Bestensee um die Pätzer Seen

Oktober 23 @ 09:00 17:00

Start und Ziel ist der Bahnhof in Bestensee. Gut erreichbar mit der Regionalbahn von Berlin-Ostkreuz. Man läuft kurz durch den Ort in Richtung Pätzer Vordersee. Ein Stück geht es in südlicher Richtung entlang des Ufers, das man wieder verlassen muss, um durch die Vordersiedlung und über eien Landzunge zu laufen.

Weiter geht es wieder entlang des Ufers, vorbei an der Hintersiedlung, und läuft danach zur Bahnstrecke. Dem Weg an der Bahnstrecke folgt man bis zum Ende des Hintersees. Hier biegt man ab in östlicher Richtung und umrundet dabei die Südspitze des Sees.

Weiter geht es Richtung Norden mal mehr, mal weniger dicht am Ufer der Seen. Man läuft durch Pätz und gelangt kurz danach zur nördlichen Spitze der Seen. Zunächst noch ein Stück am See, das letzte Stück an der Straße führt wieder zum Bahnhof Bestensee.