Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Groß-Kreutz – Götz

August 7 @ 09:00 17:00

Bei dieser ca. 15 km langen Tour, deren erster Teil (von Groß-Kreutz nach Deetz) durch und über gepflegte Wege und Anlagen führt, kommt Freude auf. Immer wieder verführt die großartige Landschaft dazu, stehenzubleiben und sich umzuschauen.
Höhepunkt der Tour sind die Deetzer Erdlöcher. Dass man sich hier einen kurzen Abschnitt mit Autos und Radlern teilen muss, fällt kaum ins Gewicht, da wir (zumindest an dem Donnerstag, an dem wir unterwegs waren) nur wenigen Fahrzeugen und Fahrrädern ausweichen mussten.
Kurz vor dem Ziel in Götz muss noch der Aussichsturm auf dem Götzer Berg erwähnt werden, der einen großartigen Rundblick in die umliegende Landschaft bietet.
Wir waren überrascht, wie abwechslungsreich die Landschaft auf dieser relativ kurzen Strecke ist. Start und Ziel sind mit dem RE1 gut und schnell zu erreichen. Daher ist diese Route unbedingt empfehlenswert.